Dann gibt es aber auch noch diese Tage:
Samstag, 29. November 2008
[T]age wie dieser Teil II
Schublade: Human Being
[B]ritney im Zirkus
Passend zu Julius Rezension könnt Ihr Euch hier das neue Album von Britney Spears in kompletter Länge anhören vor dem Kauf. Wurde ganz offiziell als Teaser auf imeem eingestellt.
Schublade: Music
[F]ight "Last Christmas"!
[T]age wie dieser
Es springt mich förmlich an. Mitten aus dem Nichts. Mitten hinein in meine Gemütlichkeit. Rauf zu mir auf die Rattancouch. Zwei vor sich hindösende Kater auf menschlichem Bauch und Bein müssen weichen. Ernte verdutzte Blicke. Ein Zimmer wird in einem Anfall von Unzufriedenheit und plötzlich einsetzender Hyper-Kreativität umgestaltet. Schränke ausgemottet. Anschließend im dunklen Flur über einen Karton mit Sachen für den Altkram gestolpert. In der Hand den kunterbunten Ascher, den mir mein Bruderherz erst jüngst voller Todesverachtung (er ist Nichtraucher) aber liebevoll verpackt aus dem Urlaub mitbrachte und den ich behutsam in die Küche trage(n will). Nicht wertvoll aber symbolisch und wichtig. Tausend Scherben. Bis in die Küche. Verteilt über Katzenfutter und Tränke. Entsetzen. Flüche. Säuberungsaktion. Ins Bett unter die Decke gekrochen.....
Tage wie dieser.
Schublade: D[ee]verses, Human Being
Freitag, 28. November 2008
[H]ütchenspiel
2 Tage war der Frosch nun krank, jetzt bloggt er wieder, Gott sei Dank :-)
Ein wie ich finde treffender Artikel zur gestrigen BAMBI-Verleihung, die ich nur wegen und bis Britney Spears durchgehalten habe. (den Sound fand ich extrem leise)
Schublade: TV
Dienstag, 25. November 2008
[8] Köstlichkeiten - In bed with Julius
Gratulieren kann man Julius 2.4 hier.
HAPPY BIRTHDAY * BONNE ANNIVERSAIRE !
Schublade: Blogging, Human Being
Mir fällt kein passender Titel ein
Frau Prinzessin von Thurn und Taxi war gerade einmal wieder im TV zu erleben. Bei Beckmann. Zum Thema Glauben * Verhütung. Zusammen mit ihrem Brüderchen Graf von Schönburg-Glauchau. Der im Übrigen erst mit 30 Jahren geheiratet hat. Was hat er bis dahin gemacht? Nicht "geschnackselt"? (siehe *Zitate unten) Bewunderswert. Bzw. eher bedauernswert. Und Gloria-Mäuschen? Als ihrem verstorbenen Gatten ein Herzschrittmacher eingepflanzt und somit sein Tod vorerst verhindert wurde - das war aber "gottgewollt"? Und die Zeiten als Partyhaserl und Kokstante, bevor sie sich selbst heilig gesprochen hat? Vergessen. Verstehe.
Ich möchte mich eigentlich gar nicht weiter zu dieser weltfremden und unerträglich dummen (zumindest in dieser Beziehung. Denn sie leitet ansonsten ein kleines Imperium und das setzt schon ein wenig Intelligenz voraus) Dame äußern, sonst werde ich wirklich unflätig! Jeder darf glauben, was er will. Und sicher teile ich manche Ansicht zur Treue etc. Aber was Gloria da selbstgefällig vor sich hinplappert, ist einfach unverantwortlich!
Die nachstehenden Worte sprechen für sich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZITATE
9. Mai 2001 bei Friedmann:
„Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne.“
Sept.2008 bei Maischberger:
- „Kondome gegen Aids helfen nicht. Was nützt, ist, einen Mann zu haben, der treu ist.“ Afrikanern empfehle sie Treue als bestes Mittel gegen Aids.
- Gegen das Schwulsein helfe nur „viel Beten“.
„Erst mal glaube ich, dass es reine Homosexualität so gar nicht gibt“, vertraute sie dem Blatt weiter an. „Das ist eine Zeit lang modern, so wie damals bei den alten Griechen. Und dann wird daraus ein Kult gemacht“, führte sie weiter aus. Sie glaube, dass ein homosexueller Mann auch Frau und Kinder haben könne.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wiederholung der Sendung vom 24. November:
Dienstag, 25. November, 9.35 Uhr (MDR)
Dienstag, 25. November, 0.20 Uhr (RBB)
Freitag, 28. November, 10.15 Uhr (3sat)
Samstag, 29. November, 7.30 Uhr (hr-fernsehen)
Schublade: D[ee]verses, Human Being, News of the world, TV
Montag, 24. November 2008
[P]renzlberg Lecter
Gott, was habe ich gerade wieder für einen bescheuerten Promi-Babynamen gehört: "Bronx Mowgli". Wie gut, dass ich unter die Gnade der frühen Geburt falle und sowas dämliches damals noch nicht "hip" war. Eventuell hieße meine Tochter jetzt womöglich
Schublade: Dummsinn
[F]ood-napping
Mann, Mann, Mann.... Das wird hier langsam ein Videoblog, merke ich. Aber - einen hab' ich noch!
Schublade: D[ee]verses
[24] Stunden in London
Edited with Sony Vegas 4."
Schublade: D[ee]verses, Great Britain, Music
Sonntag, 23. November 2008
[A]my Winehouse ist tot!
Ein "Kunstwerk". Marco Peregos Ausstellung in Manhatten. "The only good rockstar is a dead rockstar". Käuflich erwerblich, das Teil. Die tote Sängerin im Wohnzimmer..... Na danke.
Ach, ich rege mich heute nur auf......
Schublade: D[ee]verses, Kunst, News of the world
[T]hanksgiving à la Palin
Hintergrundwissen
Nicht, dass Sarah Palin jetzt noch großartig spannend wäre. Auch die Worte, die hier unablässig aus ihrem Munde perlen, sind irrelevant.
Jedoch ist es in den USA Brauch, dass zum Thanksgiving (4. Donnerstag im November) der Präsident 1-2 Truthähne "begnadigt". Inzwischen tun dies auch Gouverneure . Zu diesem schönen Anlaß wurde Madame Palin in ihrer diesjährigen Mission als Gouverneurin von Alaska auf einer dortigen Truthahnfarm interviewt. Nachdem sie sich "ihren" Truthahn ausgesucht und ihm den schönen und unglaublich originellen Namen "Thanksgiving" gegeben hatte, fand das Interview statt.
Vor der Kulisse einer "Todeszelle" für Truthähne und einem Truthahn-"Mahlwerk", in dem in aller Seelenruhe geschlachtet wird, während Frau Palin schwärmt, dass sie in ihrer Familie für die Truthahn-Zubereitung zuständig ist.
Fazit:
Leere Worte während Bilder eine deutliche Sprache sprechen.
* Ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, was das für eine beschissene Methode ist, Tiere zu schlachten???????? *
Schublade: D[ee]verses, News of the world
The Voice [within]
Bin isch Vee und hab' isch gehabt heute Bruce-Pippie in my eyes! So much talent in da house. Incredible!
Nee, wirklich. Ich bin ja sonst eher skeptisch. Aber - DIE Kleene hat mich echt weggefegt! Weltklasse!!!!!!
[M]ach mir den Schnee-Engel
Bzw. natürlich geschritten!
Schublade: D[ee]verses, Human Being
Samstag, 22. November 2008
[Z]wangsumsiedler
Kein Schnee, keine Gletscher, keine Lawinen..... Ergo kein Schlittenjob!
Knut ist auch schon umgezogen.....
(Der Husky hat angeblich überlebt)
Schublade: D[ee]verses, Dummsinn, tierisches (außer cats)
[F]amilie Klimbim
Die schönsten Geschenke sind ja die, die von Herzen kommen, mit viel Liebe gemacht und in der Regel nicht gekauft sind. Ein solches habe ich von meiner Tochter bekommen. Liebevoll und vor allem originell betextet und mit noch orginelleren Bildern (die hier aber aus familiensensiblen Gründen nicht gezeigt werden). Ich habe seit langem nicht mehr SO gelacht. Die Tränen rannten mir vor Vergnügen über die Wangen und ich befand mich kurz vor dem Exitus durch Luftmangel. Ein sehr treffender Satz war: "Du konntest Dir Deine Familie nicht aussuchen...". Richtig. Und wenn ich die unglaublichen Fotos in den absurdesten Situationen betrachte, frage ich mich wirklich, aus welchem Irrenhaus wir alle entsprungen sind. Trotz allem ist es genau das, was mich sicher macht: Wenn ich mir eine Familie hätte aussuchen können - es wäre genau diese gewesen! Danke, meine Süße xxxxx
Schublade: D[ee]verses, Human Being
Donnerstag, 20. November 2008
[Gefahr] der Gletscherbildung in Berlin!
...und ich war schon ganz enttäuscht, als gestern kein Weiß in Sicht war. Normalerweise schneit es immer ein wenig kurz vor oder an meinen jährlich wiederkehrenden persönlichen "Welteintrittstag". Diesmal - nichts! Keine Flöckchen. Aaaaaber - gerade habe ich im Radio Horrormeldungen über "herannahende Wetterkatastrophe" für morgen/Freitag mit noch "nie dagewesenem plötzlichen Wintereinbruch und dramatischem Temperaturabfall mit arktischen Ausmaßen" gehört. Hey - SO doll brauche ich nun auch wieder nicht! Himmel... Wo ist noch gleich meine Polarausrüstung?!?!?
Schublade: D[ee]verses, News of the world
[M]FG
Arbeiten leicht gemacht: (?)
Email - "...einen KV für HT und RLG, am besten für QCC, aber vielleicht auch für zwei Ks und ein S in HH und BS. Wenn die VAs mitspielen und der VVK den PAX nicht unterbietet. Tja, dann tragen wir das in GoCa und FTP ein und hoffen alle sind ZF. Ansonsten - LMAA!"
Sch*@ss-AKs!
Schublade: D[ee]verses, Dummsinn
[W]alk silly in high quality
The Empire strikes back!
"Drei Jahre lang haben uns die Youtube-Nutzer beklaut, haben zehntausende unserer Videos genommen und sie auf Youtube veröffentlicht", klagt die britische Komikertruppe Monty Python. "Aber jetzt drehen wir den Spieß um und nehmen die Dinge selbst in die Hand"
Schublade: D[ee]verses, Great Britain, Scotland, TV
Mittwoch, 19. November 2008
[S]onne im Herzen
Hach.... :-) Wat schön!
(Schnell angucken/-hören. Bald ist die Eintagsfliege wieder verschwunden.....)
Schublade: D[ee]verses, Human Being
[BALL]ack und so.....
(und für wen soll ich anglophiles Wesen jetzt bitte sein?!?!?)
Egal, Guiness ist im Kühlschrank und für den Papa deutsches Bier. Wir werden uns schon einig. Let's have a ball..... :-)
Schublade: D[ee]verses, Great Britain
Dienstag, 18. November 2008
[Mr.] Tommy Toe
Für alle Sprachwissenschaftler unter Euch. Fußnägelhochrollfaktor 1.
Some footie wootie, cancy wancy, wee wee, ciggies, doggies and deathies..... And "A Bit of Fry & Laurie".
"Mr. Burmie"
Ich liiiiiiiiebe Fry & Laurie. Actually noch mehr als Monty Pythons.
Und hier sind die "Italien Brothers"
"Genital Amputation"
Schublade: Bühne * Theater, D[ee]verses, Great Britain, Scotland
Montag, 17. November 2008
[S]chafsinnig!
Ein gemütlicher Sonntag. Kuschelwetter. Weg von mundharmonisierenden Supertalenten, Feuersbrünsten und Wirtschaftskrise. Weg vom Bild, rein ins Bett und hin zum geschriebenen Wort. Doch oh Schreck - auch hier herrschen Mord und Totschlag! Sicher gewollt, denn sonst hätte man ein anderes Buch erstanden. Doch lassen Titel und Beschreibung vermuten, dass man hier in eine etwas andere Welt eintaucht. Und in der Tat - nach anfänglichen Schwierigkeiten und mit ein wenig Durchhaltevermögen ist man plötzlich fasziniert, belustigt, erstaunt und freudig erregt, etwas ganz Neues entdeckt zu haben (obwohl bereits 2005 erschienen). Zum Schluß schließlich klappt man das Buch ganz behutsam und mit leisem Bedauern zu, verbunden mit dem leicht traurigen Gefühl, ein paar liebgewonnene Freunde auf der Weide zurückzulassen. :-)
Besser übrigens als in dieser Rezension hier könnte ich Inhalt und Empfindungen, die es auslöst, nicht beschreiben. Darum mache ich es mir diesmal einfach und verlinke. Ich habe mehrere Beurteilungen gelesen und es gibt kaum ein "Dazwischen". Entweder, man hat einen Krimi im klassischen Sinne erwartet und ist enttäuscht. Oder man läßt sich nach erster Überraschung auf diese wunderschöne Erzählweise aus der Welt der Schafe ein, die hier aber keinesfalls vermenschlicht werden, sondern Schafe bleiben. Und am Schluß steckt man so tief in ihrer Welt, dass man sich leicht wiederkäuend wünscht, man hätte gleich die Fortsetzung zur Hand.
Mich jedenfalls hat dieses ungewöhnliche Buch begeistert.
Somit schäflichste Grüße an Mopple The Whale, Miss Maple, Othello, Melmoth, Sir Ritchfield und die anderen......
Schublade: Bücher, D[ee]verses, tierisches (außer cats)
Freitag, 14. November 2008
[P]rince Sixty
Nein, ich mache jetzt keine Witze über ihn. Weder über Ohren, noch über Tampons oder ewiges Prinzentum. Einfach nur:
Schublade: Great Britain, News of the world, Scotland
Donnerstag, 13. November 2008
Novembersche [W]anderlust
Um Frau Jekyllas zügelloser Wanderlust Rechnung zu tragen:
Schublade: Music
Mittwoch, 12. November 2008
MeckPom-[Cat]
..oder...
Was kostet die Welt?
Frühling * geboren * Geschwister ertränkt * überlebt * entzückt * begeistert * geknuddelt * gefüttert * Sommer * plötzlich gefehlt * verschwunden * gesucht * totgeglaubt * aufgegeben * bedauert * erinnert * gemaunzt * wiedergefunden * gefreut * Herbst * Revier erobert * neues Selbstbewußtsein * Schmetterlinge fangen * Modelljob * Wiesenjagd * Kapriolen schlagen * beobachtet * entzückt * Schnurren
Schublade: cat content
[K]rieg in Farbe
Muß ich unbedingt haben!
"Grüne Uniformen, blutroter Mohn, Ruinen unter blauem Himmel: 19 offizielle Fotografen dokumentierten auf deutscher Seite den Ersten Weltkrieg - einer knipste in Farbe. Nun sind die spektakulären Zeitdokumente erstmals in einem Buch erschienen. Sie verändern unseren Blick auf die europäische Katastrophe vor 90 Jahren."
Folgt dem Link. Es knapper zu erklären, gelingt mir vermutlich eh nicht. Diese Fotos werden einem Geschichte ein Stückchen näher bringen. Denn wir empfinden doch alle schwarz-weiß-Fotos irgendwie als "unwirklich" und fast wie "Kino"... Jedenfalls weit weg von der Realität.
Schublade: D[ee]verses, News of the world
Dienstag, 11. November 2008
England-[Schottland] und zurück
Heute Abend wiedermal Theater. Die 39 Stufen (nach Hitchcock) am KuDamm.
Ich bin entzückt. Rasant. Witzig. Schwarzer Humor. Vier Darsteller, die unzählige Rollen spielen und dabei in einer Form die Kostüme wechseln (zum Teil vor den Augen der Zuschauer und manchmal bekommt man den Moment nicht einmal mit), dass man glaubt, sie sind im Hauptberuf Artisten. Nicht nur die Kostüme wechseln in einem Mördertempo, auch die Kulisse erfindet sich mit jedem Atemzug neu. Und zwar mit den einfachsten Mitteln. Doch so effektiv und verblüffend, dass allein dies schon das Anschauen wert ist! Nie hätte ich geglaubt, dass man im Theater derart rasante spannende und gespenstische Fluchtszenen hinbekommt, die einen atemlos machen. Es wurden Stuntszenen auf und aus fahrenden Zügen gezeigt. Es gab eine Verfolgungsjagd über die Towerbridge mit Absturz/Sprung in die Themse. Natürlich weder Züge noch Brücken real vorhanden. Wahnsinn, was tolle Ideen und deren intelligente Umsetzung mit der eigenen Phantasie machen können. Ein Hitchcock-Film wäre nicht spannender. Für mich das Highlight: (abgesehen von der kleinen süßen Spielzeug-Lokomotive, die irgendwann durch's den Bühnennebel dampfte) Der unverzichtbare Cameo-Auftritt von Alfred Hitchcock!!!! Als Scherenschnittfigur auf einem schottischen Berghang in den Highlands stehend, während - ausnahmsweise hier ebenfalls per Schattenspiel - wilde Verfolgungsjagden über die Berge bis hin zu der berühmten Flugzeugjagd (jeder wird hier Cary Grant in "Der unsichtbare Dritte" vor Augen haben) auf den Hauptdarsteller. Herrlich die kurzen Anspielungen auf "Psycho", "Der Mann, der zuviel wußte" etc. Witzig auch der schottische Farmer, der Bayrisch spricht. Jemand, der vorher noch nie einen Schotten reden gehört hatte, wird verstanden haben, wo hier sprachlich das "Problem" liegt! ;-)
Sogar "Miss Sophie's" non-Hitchcock-Silvester-nächtlichem Wunsch wird Rechnung getragen: Ein süffisantes "I'll do my best", als sich der schottische Concierge mit seiner fordernden Angetrauen zur Nachtruhe begibt. Mit einem Augenzwinkern des Darstellers in Richtung Publikum (fehlte nur: "as every year").
Das kurze Glöckchenklingeln am Weihnachtsbaum im Schlußbild werden eventuell nur wenige verstanden haben. Dies war einem von Hitchcocks-Lieblingsdarstellern gewidmet. James Stewart. In dem unvermeidbaren (aber wunderschönen!!!) Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön?" (orig. "It's a wonderful life") schellt im Schlußbild ein Glöckchen und Jimmies Filmtöchterchen sagt "Daddy, immer wenn ein Glöckchen klingelt, bekommt ein Engel seine Flügel". Und Stewart lächelt gen Himmel, zwinkert und sagt "Du hast sie Dir verdient". (Adressiert an den tolpatischen Engel Clarence, der ihn in der Weihnachtsnacht vor dem Freitod bewahrte).
Ach, es gäbe noch so viel dazu zu sagen. Fotos habe ich gemacht. Wollte aber meine Mitzuschauer nicht allzusehr durch Aufleuchten des Displays stören. Und an den entscheidenden Stellen war ich viel zu verblüfft, überrascht, erfreut, überwältigt, um zu fotografieren. Und wollte auch eher geniessen. Darum hier also nur ein paar nicht wirklich aussagekräftige Impressionen. (Und passend zum Thema ein Lesetipp. Eins meiner Lieblingsbücher: "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?" Francois Truffot)
Schublade: Bühne * Theater, D[ee]verses, Scotland
Montag, 10. November 2008
[B]ären können nicht lachen
...hab' ich hier gelernt:
(Ach wie blöd, zu groß für diese Seite, das Video. Na, morgen ist es wieder verschwunden. Versprochen!)
Schublade: Bühne * Theater
Sonntag, 9. November 2008
[D]er Unbelehrbare
Ich hatte gerade eine "Erscheinung".
Klaus-Jürgen Löwstedt - Das Supertalent - 8.11.08… - MyVideo
Diesen Mann kenne (kannte) ich seit ca. 1991. Bei uns hieß er nur "Die Königin der Nacht", weil er mit Vorliebe eben jene aus der Zauberflöte zum Besten zum Schlechtesten gab. In meinem vorherigen Job rief er regelmäßig an, um uns von seinem "Talent" zu überzeugen und jedesmal ausdrücklich zu betonen, dass sein aktueller Aids-Test negativ sei. Nach ein paar Jahren habe ich mir dann die Genehmigung meines Chefs geholt, deutlich zu werden, nachdem Freundlichkeit nicht half. Ich habe ihm die Wahrheit um die Ohren geschleudert und als er weiterredete, ihn angeschrieen (was sonst wirklich nicht meine Art ist!) und ihm ein für alle Mal VERBOTEN, je wieder anzurufen. Hat geklappt.
Später sah ich ihn peinlicherweise (ich habe mich echt fremdgeschämt) bei DSDS und traute meinen Augen nicht. Ich glaube, er ging sogar zwei Mal hin. Heute nun diese Nummer beim "Supertalent". Und auch da sah man - er hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Vermutlich war er fassungslos, dass man auch dort sein großes Talent nicht erkannt hat.
Klaus - G I B endlich A U F !!!!!
[D]eutschlands neunter Elfter
9.11 - Germany - 1989
Schublade: Human Being, News of the world
Samstag, 8. November 2008
[G]emüse makes the world go round
... und nebenbei wollt' ich nur mal erwähnen (also quasi mich für mich selbst begeistern), dass ich eben das wunderbarste Zucchini*Knoblauch*grüne-Bohnen*Zwiebel*frische-Pilze*Paprika- IRGENDWAS gezaubert und auch genüßlich verspeist habe.
Blog-Eintrag ohne Sinn. Nur für mich selbst.
Achso, und ich bleib gleich auf dem ZDF, denn da gibt es heute die "Kultnacht" mit der STARPARADE. Ok, kennen jetzt nur Blogger meines Alters. Aber (wie mein Opa selig so schön sagte): "DAS waren noch Zeiten..."! (Hier ABBA bei der "Starparade") Geht bis ca. 2.45 h. FALLS Gottschalk halbwegs pünktlich aufhört. Ansonsten....
Also - Sonntag keine Anrufe vor 12 h!
Ach Mensch, und dann wollte ich eigentlich noch was nettes Deutsches aus der STARPARADE liefern und auf was stoße ich? Auf
Schublade: Music
[A]n old flame
Oh mein Gott, ich will gerade posten und da sehe ich aus dem Augenwinkel im im Hintergrund laufenden Fernseher eine wohlbekannte und vertraute Rothaarfrisur - mein Herz bummert - und da klingen Töne wie Silberglocken aus meiner besten Zeit zu mir herüber: Wie lange habe ich DAS vermisst?!?!?!? TV-technisch betrachtet. "I wanna fall from the stars straight into your aaaarms....".... Simply irresistible.... Whow, schnell den Powerregler hochgedreht. Full blast! (sorry, Nachbarn) "And I looooove the thougt of coming home to you..."
"A little ray of light shining down on you...". Meine Beine beginnen zu zucken. Der Groove krallt mich. - Simply Mick Hucknall. "SIMPLY RED". At their best. Ja, ich schaue nebenbei "Wetten dass...". Und schon ist mein kleines Stückchen Glückseligkeit wieder Vergangenheit und ich werde auf den Boden zurück geholt mit so schwammigen Interview-Aussagen wie "Simply Red - no! Was anderes - ja. Maybe a game. Wir werden sehen". Heißt das, dass ich Hucknall jetzt nur noch als Rentner-Tennis-Charity-Partner für Steffi Graf (mit der er befreundet ist) bewundern darf?!??! Ach nö. Also nee, also nee, also wissen Se - NEE!
Ich kram' jetzt mal meine Ex-Eintrittskarte für Simply Red in der Deutschlandhalle hervor, betrachte sie voller Zärtlichkeit und werfe dazu "Picture Book" oder "A New Flame" in den Player, bzw. auf den Plattenteller (jaaaaha, so etwas besitze ich noch!). Und dann wollen wir doch mal sehen, ob der Ruf "Come to my aid" nicht doch irgendwann erhört wird...... ?!?!?
Und hier "...the though of coming home tonight" (Fairground) für Euch zum mitswingen:
Aber: the PINK Lady ist heut Abend bei Gottschalk auch "Hammer". Echt. A quite cool babe!!!!!! :-) Hier das Video zum aktuellen Titel "So what!", aber live much better! Rock da house, Pink!
Oops, und jetzt kommt Jamie Oliver. Den fand ich ja schon in meiner Schottland-Zeit klasse, als den hier noch keiner kannte und es in Deutschland noch keine Kochshows in diesem Ausmaß gab. Ok, ich "muß weg".... ;-)
(Engelke neben Pink auf der Thommy-Couch. Ich weiß nicht. Man sieht einfach, wer deutsch und wer "outländisch" ist. Komisch. Kann mir das mal einer erklären?)
Schublade: Music
E]iner von uns! (hüstel)
Nun kann man sich auf Flickr.com Obama ganz privat (zwinker*zwinker) reinziehen
Zugegebenermaßen allerdings eine spannende "Backstage Story"! Reinschauen lohnt sich. "Peep the Obama".
Schublade: News of the world
Freitag, 7. November 2008
[M]ützen schützen
Was muß ich da heute für schreckliche Nachrichten vernehmen?
Es droht Gefahr in Bussen? Von diesen kleinen possierlichen Dingern hier?Kaum haben wir uns vom Obama-Boris-Sandy-Streß erholt, müssen also nun unschuldige Kakerlaken herhalten. Für den Fall, dass diese neue Krise von Thailand nach Deutschland schwappen sollte, habe ich vorgesorgt und bin gleich in die Marktlücke gesprungen. Brandneu erhältlich: "Die Mütze Deines Vertrauens":
Schublade: Dummsinn, News of the world, tierisches (außer cats)
[F]roh, kein Hund zu sein
Ich habe heute einen neuen Begriff kennengelernt, der mir vorher noch nie über den Weg gelaufen ist. Bin gespannt, ob einer von Euch damit vertraut ist. Darum Quizfrage (es gibt nichts zu gewinnen außer Anerkennung): was ist das hier? Bzw.: Wie heißt dieses Teil, woraus ist es und wozu dient/e es noch?
Kleiner Tipp: "Any dog owners around here?" Die könnten es wissen.....
UPDATE 8.11.:
Schon "plöd", dass es Google noch nicht für Bilderrückwertssuche gibt, wat? :-)
So fragen verzweifelte (aber clevere!) Blogger inzwischen sogar ihre Erzeuger/innen, was es wohl mit diesem "Ding" auf sich haben könnte. And the winner(in) is - tadaaaaaaaah - Julius' Mum! Dafür dann doch einen virtuell selbstgepflückten Wiesenblumenstrauß: (vielleicht rückt sie ja dann die Geschenke raus, Julius?!?!)
Und hier die ekelhafte und auch gruselige Erklärung (siehe weitere Verwendungsmethoden): Ochsenziemer (was'n Wort!)
Schublade: D[ee]verses, tierisches (außer cats)