Dienstag, 25. November 2008

Mir fällt kein passender Titel ein

Frau Prinzessin von Thurn und Taxi war gerade einmal wieder im TV zu erleben. Bei Beckmann. Zum Thema Glauben * Verhütung. Zusammen mit ihrem Brüderchen Graf von Schönburg-Glauchau. Der im Übrigen erst mit 30 Jahren geheiratet hat. Was hat er bis dahin gemacht? Nicht "geschnackselt"? (siehe *Zitate unten) Bewunderswert. Bzw. eher bedauernswert. Und Gloria-Mäuschen? Als ihrem verstorbenen Gatten ein Herzschrittmacher eingepflanzt und somit sein Tod vorerst verhindert wurde - das war aber "gottgewollt"? Und die Zeiten als Partyhaserl und Kokstante, bevor sie sich selbst heilig gesprochen hat? Vergessen. Verstehe.

Ich möchte mich eigentlich gar nicht weiter zu dieser weltfremden und unerträglich dummen (zumindest in dieser Beziehung. Denn sie leitet ansonsten ein kleines Imperium und das setzt schon ein wenig Intelligenz voraus) Dame äußern, sonst werde ich wirklich unflätig! Jeder darf glauben, was er will. Und sicher teile ich manche Ansicht zur Treue etc. Aber was Gloria da selbstgefällig vor sich hinplappert, ist einfach unverantwortlich!

Die nachstehenden Worte sprechen für sich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZITATE

9. Mai 2001 bei Friedmann:

„Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne.“

Sept.2008 bei Maischberger:

  • Kondome gegen Aids helfen nicht. Was nützt, ist, einen Mann zu haben, der treu ist.“ Afrikanern empfehle sie Treue als bestes Mittel gegen Aids.
  • Gegen das Schwulsein helfe nur „viel Beten“.
Sept.2008 FOCUS:
„Erst mal glaube ich, dass es reine Homosexualität so gar nicht gibt“, vertraute sie dem Blatt weiter an. „Das ist eine Zeit lang modern, so wie damals bei den alten Griechen. Und dann wird daraus ein Kult gemacht“, führte sie weiter aus. Sie glaube, dass ein homosexueller Mann auch Frau und Kinder haben könne.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wiederholung der Sendung vom 24. November:

Dienstag, 25. November, 9.35 Uhr (MDR)
Dienstag, 25. November, 0.20 Uhr (RBB)
Freitag, 28. November, 10.15 Uhr (3sat)
Samstag, 29. November, 7.30 Uhr (hr-fernsehen)