Mittwoch, 3. September 2008

[D]ear Badezimmerspiegel...

...ich möchte mich heute öffentlich und in aller Form bei Dir entschuldigen. In schöner Regelmäßigkeit wurdest Du von mir morgens angemault, ich habe Dich beschimpft, mit Tüchern an Dir rumgeschrubbt, weil ich dachte, dahinter verbirgst Du positivere Aus- und Ansichten vor mir und willst mich nur auf die berühmte Palme bringen. Mein Bad ließe diese Ausrichtung in die Höhe zwar zu - ich wohne im Altbau -, aber an der Breite für ein entsprechendes Töpfchen mangelt es dann doch. Somit sind mir Kletteraktionen erspart geblieben. Als ich noch eine MItbewohnerin hatte, wurde einmal die linke Deiner drei hübschen Spiegelflächen durch einen kleinen unbeherrschten Wutanfall dieser Lady arg in Mitleidenschaft gezogen. Aber selbst, als die Scheibe ausgetauscht worden war, zeigtest Du mir - zumindest morgens - nichts Schöneres. Ich mußte mir jedesmal mühsam selbst die Arbeit machen, ein attraktiveres Bild in Dich hineinzuzaubern.

Ab heute jedoch werde ich ich nicht mehr ver- oder an mir zweifeln. Ich hatte eine "Erscheinung". Die teile ich gern mit Dir. Und sollte ich morgens doch einmal wieder in die Versuchung kommen, ungerechterweise Dir die Schuld geben wollen, wenn ich sehe, was ich sehe, dann mache ich einfach eine Deiner Spiegeltüren auf und darin wird ab heute Abend ein Bild kleben, das mich sicher wieder milde stimmt. Also - verzeih mir!