Freitag, 5. September 2008

[A] question of sense

Ich lese mein Horoskop ja seit vier Jahren nicht mehr. Aus Protest gegen das Schicksal. Also eigentlich habe ich es ja noch nie gelesen. Aber seit vier Jahren eben noch nieer als nie. Dennoch wäre ich gespannt, was für die letzten - sagen wir mal sieben - Tage drin gestanden hätte. Sollten Horoskope tatsächlich irgendeine Bedeutung bzw. Wahrheit beeinhalten, hätte in meinem für die letzten Tage wohl gestanden:

"Ihr Job macht Ihnen nach kurzer aber als lang empfundener Durststrecke ähnlich viel Spaß wie das Verzehren eines schmackhaften Essens, das Sie liebevoll stundenlang vorbereitet haben. Sie stellen fest, dass Sie die richtigen Zutaten gewählt haben. Abgerundet, quite spicy, und im Abgang trotzdem voller positiver Überraschungen. Nach 15 h das Dessert. Zuckersüß präsentiert sich Ihnen derzeit das Privatleben. Schöne Stunden mit langjährigen Freunden, Vorfreude auf Treffen mit den noch neuen Menschen in Ihrem Leben, die sich bereits jetzt schon anfühlen wie zukünftige Langjährige. Neue ungewöhnliche Erlebnisse und Austausch mit interessanten Personen, die Sie noch nie persönlich getroffen haben, - und die wunderschöne Erkenntnis, dass Ihre Familie immer noch und immer wieder die Säule Ihres Lebens ist. Gelungene sieben Tage finden heute ihren Ausklang in einem Treffen mit den liebsten Menschen Ihres Lebens. Genießen Sie dies, so lange das Leben Sie noch lässt.....".

Das nehme ich mir zu Herzen. Meine Familie war heute mal wieder komplett versammelt bei mir. Stundenlang vorher in der Küche gestanden, geschwitzt, abgehetzt, geflucht... Aber als sie alle um mich herum waren, durchströmte mich in einem Moment der Ruhe ein unglaubliches Glücksgefühl. Inne halten und geniessen. Morgen sind sie alle schon wieder unterwegs. Meine Eltern zum Beispiel zu ihrem "Baby", ihrem Haus in Neu-Gaarz (MeckPom).

"Impressionen"
.....nein, das ist nicht ihr Haus ;-)