Dienstag, 14. April 2009

[N]omen est Omen

...also.. ich bin doch einigermaßen entsetzt....!

Der Bandname ließ ja immer schon Schlimmes befürchten. Aber dass ausgerechnet eine der am bravsten scheinenden NO ANGELS nun wirklich dieser Beschreibung gerecht wurde. Und auf welch grausige Art.... Unvorstellbar..... Ein Kind hat die doch auch?!?!? Was geht in solchen Menschen vor?


Schlimm genug, dass sie selbst sich anscheinend nicht ausreichend geschützt hat. DAS allein schon ist traurig. In erster Linie natürlich für sie. Aber umso schlimmer, nicht an ihr Kind gedacht zu haben. Und dann noch einen oben drauf zu setzen, und sich durch solch gewissenloses Verhalten erst recht als Mutter nunmehr sogar noch verfrühter als gedacht aus dem Leben der Tochter zu katapultieren, weil sie jetzt in den Knast einfährt. Ganz zu schweigen von dem bedauernswerten Typen, den sie vermutlich angesteckt hat.

Ich fasse es einfach nicht!!!!

12 comments:

Jekylla hat gesagt…

Das kursiert schon seit einigen Jahren im Internet, wurde nur nie irgendwie mal verifiziert.

Ich fand es schon immer unfassbar, unter der Annahme, dass an den "Gerüchten" was dran sein könnte.

Vee hat gesagt…

Ich höre davon zum ersten Mal, muß ich gestehen. Und nun hat sich dann das Gerücht leider bestätigt. Könnte den ganzen Tag lang nur mit dem Kopf schütteln... (was mit fortschreitendem Alter und einhergehendem Verfall vermutlich sowieso bald die Regel sein wird *grins*)

Dailywrite hat gesagt…

also, die ist natürlich genauso schadenfroh und skrupellos wie die Männer, die bewusst infizieren... noch schnell ein paar mitnehmen, bevor es zu Ende ist ...

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

"Keine faulen Ausreden" wäre auch schön für eine Kampagne gegen Lepra.

Julius hat gesagt…

Unabhängig davon, dass das sehr schockierend ist: Ich bin etwas entsetzt darüber, wie schnell sie alle als Täterin verurteilen. Ob sie es wirklich war, interessiert offenbar niemanden. Aber wozu noch klären, wozu eine Unschuldsvermutung bis zur rechtskräftigen Verurteilung?

Jekylla hat gesagt…

@Julius
Rein rechtlich gesehen wird es wahrscheinlich keine Handhabe geben, nachzuweisen, dass die Männer davon nichts wussten (davon ab haben auch Männer Verantwortung für ungeschützten Sex zu übernehmen). Da wird ihr Wort gegen das ihrer damaligen Partner stehen. Insofern gilt die Unschuldsvermutung weiter. Macht es das jetzt besser?

Jurgen Mischpoke hat gesagt…

Aber es stand doch in der BILD!

Jekylla hat gesagt…

Und in der bz und im Spiegel und in der faz und kam in N24 ...

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Na,dann MUSS es doch stimmen!

Jekylla hat gesagt…

Außerdem steht es jetzt bei Frau Vee!

Julius hat gesagt…

@Jekylla
»Macht es das jetzt besser?«
Nein, es macht den tragischen Fakt nicht besser, dass beide HIV-infiziert sind. Es ist aber fragwürdig, ob die derzeitige Berichterstattung dem Fakt ausreichend Rechnung trägt, dass es nur eine Vermutung ist, dass sie es getan haben soll. Genau weiß es niemand, wir waren in besagter Nacht nicht dabei.

In irgendeiner Fernsehsendung habe ich mal gesehen, dass das HI-Virus mit jeder Übertragung minimal mutiert, wodurch man per Erbgut-Analyse beim Virus einen Übertragungsweg nachvollziehen kann. Ob das stimmt oder nur ein erfundener Teil der Erzählung war, weiß ich nicht. Aber falls es ginge, sollte man die Ergebnisse solcher Untersuchungen abwarten, bevor man als Zeitung Wörter wie »Todes-Engel« titelt.

Jekylla hat gesagt…

Ich wundere mich nur, dass die Yellow Press sich erst jetzt intensiv um den Fall kümmert, da die Geschichte schon seit mindestens zwei Jahren im Netz diskutiert wird.

In einem ähnlichen Fall (wissentlich einen Partner infiziert) gab es 8 Jahre Gefängnis. Wenn sie nachweisen können, dass sie es wusste, braucht niemand dabeigewesen zu sein. Strittig ist wohl nicht die Tatsache, DASS es da eine Affäre gab.