Samstag, 4. April 2009

DSDS-Live-Report + alte WERBUNG

Benny, Benny, Benny - Du wirst immer besser! Schwierigste Startposition als Erster. Geil gesungen, coole Performance (das Motto heute "SEXY HITS"), scharfes Outfit (Leoparden-Long-Mantel) - freu mich! Er sang von den Pussycat Dolls "Don't you wish (your girlfriend was hot like me)". Na, da wird sich doch ein Junge finden lassen, der "umsteigt"?!? ;-)

Vanessa
- unsere Schlagerlady. Wie immer erfrischend wie ein Pfefferminzbonbon. Diesmal auf Englisch, das sie nicht wirklich beherrscht. Outfit süß wie eine Kirsche. "Yes Sir, I can boogie" von Baccara. Und die konnten GAR kein Englisch. Somit - nicht ihr bester Auftritt, aber ich finde, sie ist belebend. Allerdings bin ich irritiert - Onkel Bohlen sagte, sie hätte alle Töne getroffen. Muß ich mir nachher nochmal reinziehen. Ich meine, da leicht Schräges ab und zu gehört zu haben. Aber wer bin schon ICH? ;-)

Gleich kommt Zappel-Holger. Hm.... Holger und sexy: das krieg ich im Vorfeld nicht zusammen irgendwie.

20:42 h - We'll be right back after the commercial break -



Weiter geht's....

Holger
- oh Gott, den hamse nach London auf die Abbey Road geschickt. Wo er im Einspieler in Beatles-Manier über den berühmten Zebrastreifen läuft und sich fast von 'nem Truck überfahren läßt. DAS ist Holger: clumsey! Mir wird schwach: Er singt "Still got the blues". Eins meiner Alltime-Favorites. DAS hätte ich mir z.B. von Daniel gewünscht. Moment, es geht los....

Er sitzt auf 'nem Stuhl. Whow, da hat ihn endlich mal jemand festgetackert! Ein Labsal! Er steht auf..... Jetzt kann ALLES passieren! ;-) Und - oh Wunder - er hat sich im Griff. Lediglich ein Bein auf dem Stuhl zurückgelassen. Bringt den Song gut zu Ende. Ich bin erstaunt. Zwar gesanglich nicht so gaaanz perfekt, aber nichts peinliches. RESPEKT!

Dominik - der kleine weichgespülte Ex-James-Blunt. Und der Einzige, der bei diesem herausfordernden Thema auch HEUTE wieder in Jeans und absolut unoriginellem T-Shirt antritt. Ist mir ein Rätsel. Beratungsresistent? Sein Song: "Sunday Morning" von Maroon5. Ich finde diesen jungen Mann so unaufregend wie (und hier zitiere ich gern den geschätzten Julius:) das Wasser, das aus dem Hahn kommt. Und genau so stellt sich mir auch seine Performance gerade dar. Gut gesungen. Aber keine Überraschungen. Keine Ausstrahlung. Doch bin ich ja nun auch nicht mehr 16 und liege vielleicht falsch. Vielleicht ist er ja wirklich "süüüß"...?!?!?  Ich fand's extremst öde! Eingeschlafene Füße. Muß mal kurz ausschütteln gehen. Damit wieder Blut durchfließt. Bis hierher mein Favorit für "the big kick-out". Boaaaaah, freu ich mich auf Daniel!!!!!!!!

21:10 h - Wir sind gleich zurück. Nach einer kleinen Unterbrechung -




Annemarie - unsere (von RTL in diese Richtung gedrängte!!!) blonde Krawall-Lady singt Christina Aguilera – "Lady Marmalade". Wenn sie sich da mal nicht übernimmt.... ?!? Das fordert schon 'ne Menge ab. Annemaries Stimme ist jetzt nicht wirklich überragend. Ganz nett und tonsicher, aber Durchschnitt. Setzt bisher auf "Sex sells". Na, dann lasse ich mich jetzt mal von dieser stimmlichen Herausforderung überraschen....

"Anmie" auf 'ner
Chaise Long in der Horizontalen. In Strapsen und roter Korsage.... Jetzt steht sie auf und legt los. Für mich soweit keine schiefen Töne erkennbar. Auch sehr kraftvoll gesungen. Also, - hätte diese junge Dame etwas Besonderes in ihrer Stimme und wäre sie mir etwas sympathischer, wäre ich vermutlich hin und weg (trotzdem ich dieses Lied noch nie mochte). Aber so kann ich mich vorerst nur vor ihrem Mut (oder der Berechnung und ihrer Kaltschnäuzigkeit) verneigen, so aufzutreten (das "Girl" hat ganz erkennbar einen "Plan". Und den zieht sie durch). Vor ihrem Widerstand gegen den ganzen miesen Pressezirkus (obwohl sie weiterhin und immer wieder die Öffentlichkeit selbst sucht. Es gibt neue - freiwillige - Fotos in der BILD, wie ich online sah) und ein fettes "war gut" geben für die solide gesangliche Leistung (zumal sie glaube ich sogar eine Erkältung hat). Doch irgendwie mag der Funke trotzdem einfach nicht überspringen. Da ist nichts, was für mich ein "Kick" wäre. Normale gute Stimme. Und da hat Papa Bohlen einfach mal recht mit der "Tanzkapelle". Sorry - Morgen wieder vergessen.....

Sarah: Im Einspieler wird ihr Training zur "Diva of Germany" mit "Ich-kann-in-Stöckelschuhen-auf-Wasser-laufen-Bruce-Darnell" gezeigt. Ob Mr. "Ick liebe Disch" es wohl geschafft hat, sie ein wenig "auf Spur" zu bringen? Ich finde ihre Stimme umwerfend!!! Aber sie wirkt jedesmal zu verkrampft, zu ernst, als dass sie mein Herz wirklich berühren könnte. Und man hört einfach immernoch, dass sie kein Englisch kann. Blöd im Showgeschäft... Aber das läßt sich ja ändern.

Jetzt singt sie Kelly Clarkson - "
The Trouble With Love Is
". Sexy kleines schwarzes Pailettenkleid. Whow, Stimme natürlich wie immer Hammer. Gut gebrüllt, Löwe. Für mich gab es in dieser Staffel - die wie ich finde die schlechteste ever ist (qualitativ) - von Anfang an nur Sarah und Daniel. Die Einzigen, die wirklich außergewöhnlich gute Stimmen haben. Aber auch jetzt wieder - sie ist superklasse, die Kleene. Sie wird im Finale stehen! Sonst wandere ich aus. Und im Gegensatz zu Missy Annemarie ist sie eine Lady! Trotzdem - mein Herz schlägt für Daniels außergewöhnliche Stimme. Sarah würde ich auf Anhieb im Radio nicht unbedingt erkennen. Daniel jederzeit.

Zwischenankündigung vor der Pause - Wiedermal Daniel als Schlußlicht. Das ist
sowas von durchsichtig. Schon wieder er und Sarah als die Letzten... (na, mir kann's nur recht sein!).

Vor meinem persönlichen Highlight werde ich natürlich noch gemartert. Mit der

-
Werbepause -




Daniel - der 1,87-Kerl singt "Sexual Healing" (War schon immer einer meiner Lieblingssongs. Damals. In den 80ern. Im "Big Eden" am KuDamm. Abgedanced!  Und - "Sexual Healing" brauch' ich auch manchmal. Vor allem bei dieser Stimme) - V[ee] freut sich und ist gespannt!.....

YES! Er hat wieder das an, was ihm am besten steht. (i
m Gegensatz zu seinen jungenhaften Privatklamotten) ....

.............................................................................................

Sorry, war grad weggetreten während der Performance ;-)

..............................................................................................

Diese - wie schon einmal in einem anderen Post erwähnt - verhaltenen Bewegungen (
ich brauch' keinen Tanzpfau, wenn die Stimme mich "flasht") turnen mich absolut an. Mit dieser Stimme könnte er mir das Telefonbuch von Oer-Erkenschwick oder die Speisekarte von der Currybude umme Ecke am KuDamm rauf und runter vorsingen - ich kauf' es!!!! Wobei ich heute Abend leider sehe, dass meine in ihn hochgesetzten Erwartungen - gemessen an seinem letzten wirklich hervorragenden Auftritt mit "Sweet Dreams" - leider nicht übertroffen wurden. Aber auch nicht unterboten wurden. Hatte gehofft, er steigert sich irgendwie noch.Zumal das Thema da ja kräftig Spielraum bietet.  Aber was soll man da auch machen, wenn man noch so jung, arm an Erfahrungen und nicht gerade the "most outgoing person on earth" ist? Den Strip-Käfig von Benny und die Korsage von Annemarie wird ein eher introvertierter Daniel kaum toppen können. Hauptsache, ich krieg' irgendwann ordentliche und legale MP3s für meinen Player, damit ich mir diese tolle Stimme reinziehen kann. Vor Medlock und Godoj war eh alles nix. Aber selbst da wurde ich nicht zum "Konsumenten". Doch diesmal überzeugt mich einfach nur diese Stimme. Persönlichkeit wurscht. Will ihn im Kopfhörer haben!  You'll rock it, Daniel! :-)

FAZIT:
Mein persönlicher Out-Kick-Kandidat für diese Mottoshow (und das nicht nur aufgrund der heutigen Leistung!) ist definitiv Dominik Doch die kleinen liebestollen Teenage-Mädels werden es verhindern...
VERMUTUNG: Es wird wohl eher Annemarie treffen.

FAVORIT: - wenn ich anrufen würde, dann natürlich diese Nummer:
013790 - 1001 - ... (Endziffer) .... 07 für Daniel ;-)))))

Ich geh' jetzt mal ein paar Nüßchen essen bis zur Entscheidung....

4 comments:

Mary Malloy hat gesagt…

Hab gerade erst das TV-Ding angeknipst, danke für die Zusammenfassung, wir sind gespannt. Für meinen kurzen Einblick würde ich darauf tippen, dass Benny gehen muss. Oder? =)

Mary Malloy hat gesagt…

Holger ist weg, wie geieeeel!

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Ich hatte schon Bedenken, Du hättest den HB-Spot zwischen den lästigen aber wohl unausweichlichen DSDS-Zeilen versteckt.
Puh. Glück gehabt.
Das wäre nicht angemessen gewesen.


ICH REG MICH ABER AUF!

Vee hat gesagt…

Herr Grützenhuber, ich muß gestehen: es hat mich SEHR gereizt, dies zu tun! Wollte mir aber Ihren unausprechlichen Zorn nicht zuziehen.

Hat wohl nicht ganz funktioniert ;-)