Donnerstag, 1. Januar 2009

[M]ein kleiner Kosmos

Nachdem mein Katerchen Gizmo nun bis Freitag in der Klinik bleiben muss (es ihm aber bedingt besser geht), ging ich nun doch zur Silvester-Party meiner Tochter mit Familie und Freunden. Alles war schick. Der Schotte war ebenfalls begeistert von uns "crazy krauts". Aber irgendwann ergaben sich gegen Ende (far too much alcohol!!!) bei einem Pärchen Komplikationen, die das ganze lustige "Vorher" in ein "bad end" verwandelten. Und derart "kinderkackig", dass ich mir wirklich fehl am Platze vorkam, aber auch nicht altklug daher kommen wollte. Ich weiß, wie eine liebevolle Beziehung aussieht. Diese ist keine solche. Eher dergestalt, dass man sich immer wieder - fast schon gezielt - weh tut, um sich nachher umso heftiger zu versöhnen. Wie dumm..... Kinderkram. Alle werden mit reingezogen, obwohl sich die Betreffenden später sowieso wieder versöhnen. Nicht mit mir. Ich bin gegangen. Spinner. Exzentriker. 


Und dann komme ich nach Hause, biete der betreffenden Person noch per SMS an (gutmütig, wie ich nunmal bin...) "bis dann und dann ist meine Tür offen, um soundso gehe ich schlafen." - Sitze so vor mich hin in der Küche am offenen Fenster (bitterkalt), um noch eine zu rauchen, aber die Wohnung nicht zu verpesten. Natürlich kommt keine Botschaft mehr von der Person, der ich Hilfe angeboten habe. Ich mache mich also bettfertig. Und dann streicht mir mein verbliebener '"blauer" BKH-Kater Monty um die Beine, schnurrt sich einen ab, geht kacken, geht fressen, säuft vor sich hin und schaut mich mit einem tiefen zufriedenen kirrenden Laut an. DA empfinde ich Glück-  und weiß:... macht doch Euren Scheiß alle da draußen. MIR/uns geht es gut. 

Und jetzt gehe ich mit einem Lächeln auf den Lippen ins Bett.....

:-)

3 comments:

NoX hat gesagt…

Gut dass ich zu Hause geblieben bin.

Frohes Neues Dir. :o)

Julius hat gesagt…

Liebe [v]ee, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Möge dir die Katzenwelt in den kommenden 12 Monaten (ach, eigentlich auch darüber hinaus!) weniger Sorgen bereiten, als jetzt zum Jahreswechsel!

Vee hat gesagt…

@NoX
Manchmal is' besser ;-)
Hoffe, bist trotzdem gut "rübergekommen".

@Julius
Danke Dir für Deine guten Wünsche!
Und für Dein Silvester09 - ich glaube kaum, dass "man(n)" Dich "lassen" wird ;-)