Dienstag, 2. Dezember 2008

[E]in zweifaches Ave Maria

Wenn das mal nicht in die Jeans-Hose geht.....


Damit meine ich nicht den Verkauf dieser zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz-Blitz-CD, denn es ist Weihnachten und der Mann hat die Herzen - schluchz - berührt. Das Teil wird wohlkalkuliert unter unzähligen Christbäumen liegen. 

Aber er will auch irgendwie auf Tour gehen, hab ich läuten hören..... Mal ganz ehrlich - wer gesehen hat, wie angestrengt er gerade mal einen Song (zugegeben sehr schön!) zuende gebracht hat, der muß sich doch fragen - überlebt er das? 

Ich gönne es diesem "Einer von uns"-Wunder wirklich, dass er sich so schön an der Mundharmonika aus dem Elend gezogen hat. Wirklich! Dennoch fühle ich mich verschaukelt. Sollen sie doch bitte künftig "Das Supertalent" umbenennen in "Das Supergebrechen" oder "Das Superschicksal". Der Kandidat mit der furchtbarsten Krankheit, mit dem "appesten Bein" oder so  gewinnt. Denn - Michael Hirte hat toll gespielt (solange er Luft hatte dafür). Aber er ist einfach nur jemand, der ganz nett Mundharmonika blasen kann. Den hätte mein Bruder vom Platz gefegt (spielt Bluesharp in ner Band). Wenn ich mir daneben den jungen Artisten mit seiner Eleganz und seinem Können angeschaut habe oder an diese Hammerperformance mit den Kugeln (mein Favorit!) denke ..... Aber mit denen kann man keine CD veröffentlichen. Ist schon klar. Wie durchsichtig. Drum war für mich das Finale auch nur so ein "Nebenbei-Gucker" an dem Abend, ohne jegliches Spannungspotential. War ja klar, nach Onkel Dieters Aufrufen, wer das Rennen macht. 

Trotzdem - ich hätte schon gern gesehen, wie der olle Bohlen vor laufender Kamera sein Jacket frisst. Schade. 

9 comments:

Julius hat gesagt…

Ich bin platt: Die CD, auf der einfach 12 bis zum Geht-nicht-mehr ausgelutschte Lieder auf der Mundharmonika vergewaltigt werden (nebenbei gesagt: am Samstag bluteten mir die Ohren!), kostet 16,97 Euro! 1697 Eurocents! Das sind definitiv 1697 zu viel.

V[ee] hat gesagt…

DANKE!!!

r|ob hat gesagt…

Jetzt fehlt nur noch Hirte in Kombination mit Adoro...

Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

V[ee] hat gesagt…

@Rob:
Mann, mann, das wird jetzt wieder 'ne anstrengende Nacht: meinen Traum dazu erzähle ich Dir morgen!

r|ob hat gesagt…

Nein - nicht schon wieder.... ;)

V[ee] hat gesagt…

.... und dann musste ich das Schaf schächten. Das Blut ergoß sich über meine Arme, während um mich herum Adoro, der Hirtenjunge, auf seiner Riesen-Panflöte blies. Plötzlich hob das Schaf noch einmal seinen Kopf, der aussah wie Tine Wittler und....

Komm - da musst Du jetzt DURCH!
;-)

el mamo hat gesagt…

Och nö, bitte nichts gegen Schafe, Katzen und Rosenstolz. Alles andere kannst du metzeln - im Traum.

V[ee] hat gesagt…

Ok, Schafe sind raus.

...und dann musste ich das Meerschweinchen schächten. Das Blut....

Frau el mamo - wie hört sich DAS denn bitte an?

el mamo hat gesagt…

Okay, okay, mit kleinen und pelzigen Tieren hätte ich dann auch noch Mitleid. Was ist also mit großen und hässlichen ?
... und dann musste ich den Bullen (den Stier, die Kuh, den Bären, das Schwein, das Krokodil, das Kamel, von mir aus auch den Hai, den Wal, den Strauß, den Emu, das Gnu .....) schächten. Das Blut ....

Na, dann träum mal schön ! L.G.