Donnerstag, 23. Oktober 2008

[D]on't touch me!

Wenn wir nun schon bei absonderlichen TV-Ereignissen sind, dann möchte ich auch gern ein schönes Gegenbeispiel geben. Ich schätze, ich werde eine neue Lieblingsserie haben, wenn die restlichen Folgen halten, was die Erste verspricht:

Heute ging auf Pro7 "Pushing Daisies" an den Start (was so viel bedeutet, wie die Gänseblümchen von unten betrachten). Als "alter Skorpion" habe ich unbestritten einen Hang zu Morbidem, wie z.B. "Six Feet Under", "Dead like me" oder "Dexter". "Pushing Daisies" kommt mit zauberhaften Farben, Bildern und einer harmlos anmutenden Off-Stimme im Stile eines Märchenerzählers daher. Sozusagen von vorn antäuschen und dann doch von hinten (oder so ähnlich, räusper). Eine nette Kritik und damit einen intimeren Eindruck als bei Wikipedia gibt es hier bei Spiegel Online.

Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt und ob ich dran bleiben werde.