Donnerstag, 9. Oktober 2008

[B]issu deutsz, hömma?

Whow, das neue Statistische Jahrbuch 2008 hat ja so einiges über "mich" heraus gefunden! "Der Deutsche an sich"... und so. Na, dann wollen wir mal schauen, ob ich so richtig schön "deutsch" bin. Mein Ausweis sagt mir zumindest: es stimmt.

BEISPIELE:

* Das durchschnittliche Haushaltsnettoeinkommen beträgt 2.764 €. - HA!!!!

* Der Deutsche arbeitet im Schnitt 30,3 Std. pro Woche. - Ok, DER Deutsche. Und DIE Deutsche, also ich? Deutlich mehr! Mit 30,3 Std. 2.764 €
siehe oben zu verdienen - ey, was mach' ich falsch?!?!?

* Er steht um 6.23 h auf. - Falsch, ganz falsch. Er vielleicht. Sie, also ich, um 6.24 h. Da haben Sie aber nicht korrekt recherchiert, Messieurs et Dames.

* Jeder Einwohner raucht 1111 Zigaretten im Jahr. - Na, da würde sich meine Mama aber schön bedanken...... Und wäre längst erstickt.

* Jeder Deutsche trinkt 24,3 Liter Wein und Sekt im Jahr. - Falsch, ganz falsch! (und nun ratet mal, in welche Richtung....)

* Jeder Deutsche trinkt 108 Liter Bier im Jahr - das sind 216 große Flaschen. - Nochmal falsch. Aber in die entgegengesetzte Richtung. :-)

* 68 % der Deutschen haben zweimal wöchentlich Sex. - Die Glücklichen! Es gab mal eine Zeit, da..... Ach, lassen wir das. Und auch dann hätte ich nicht in die Statistik gepaßt. Wohl eher zu den verbleibenden 32 %, die zweimal täglich den heißesten wildesten.... Ok, wohl kaum 32 %.

* Ein Durchschnittswohnzimmer mißt 22 m². - Auweiah, muß gleich mal den Zollstock holen. Nachher geht's mir noch zu gut?!?

* Die durchschnittliche Deckenhöhe beträgt 2,55 m. - Kann schon sein. Ich komme jedenfalls schwer an die kleinen krabbligen Biester ran, die sich da oben ihre feinen Netze weben.

* Die Lieblingswandfarbe der Deutschen ist Gelb. - Ich war noch nie, wirklich nie, in einer deutschen Wohnung mit gelben Wänden! Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Freunde?!?!

* Gesessen wird auf einer dreiteiligen Couchgarnitur. - "Gesessen wird..." - ich amüsiere mich köstlichst! Wenn DIESE Ausdrucksweise nicht "typische Deutsch" ist!

* Jeder Einwohner hat ein Vermögen von 57.900 €. - Wo? WO-HOOOO? Ich muß das sofort recherchieren. Wo kann ich abholen, was mir laut dieser Statistik zusteht????? Und laßt das bloß nicht meinen Chef hören, der kürzt mir glatt das Salär!

* Jeder Deutsche isst im Schnitt 86,6 Kilo Fleisch im Jahr, darunter 54,5 Kilo Schwein (ein Schwein wiegt rund 100 Kilo). - Ist das widerlich! Könntet Ihr mir bittet noch die Putenkilos nennen? Das wäre dann MEIN Anteil. Ich möchte bitte meine eigene Statistik!

* Dazu verputzt er 68,6 Kilo Kartoffeln. - Ich bin Reis-Esserin!

* Wenn Sie (in der Tat großgeschrieben!) ins Ausland reisen, dann nach Österreich und Spanien (je 5 %). - Ich war einmal mit 12 in Österreich und noch nie in Spanien.

* Die durchschnittliche BH-Größe ist 80 C. - NIEMALS! (und sind da auch Travestie-Künstler einberechnet?!?!? Wohl nicht. Denn dann kämen wir eher in die Richtung, in die ich denke. Und die ich bräuchte..)

* Jede Frau bekommt im Schnitt 1,37 Kinder. - Ok, ich geb' auf....... (wie soll ich DAS meiner Tochter erklären?!?!?)

Und überhaupt, "typisch Deutsch" ist wohl noch am ehesten diese Statistik.
Und jetzt bitte keine megaintelligenten Gegenkommentare über Sinn und Nutzen etc.. Ich weiß, Statistiken sind wichtig und nötig für so manches. Aber irgendwie finde ich es eben einfach nur ....... DEUTSCH!