Samstag, 27. September 2008

V[ee]. I.P.


Freitag. Letzter Arbeitstag dieser Woche. Da freut man sich immer über kleine letzte Erfolge. Im Zuge eines Telefonates treffe ich auf die Frau am anderen Ende der Leitung, die eigentlich ihr Geschäft verstehen sollte. Führt sie doch eine bekannte Kleinkunst-Bude. Ich preise ihr einen Künstler an. Und sie verblüfft mich mit der Frage: "Ist der bekannt?" - Äh, ja. Klar. (...wer kennt nicht "das sprechende Hemd mit der Glatze oben drauf?") - NEIN, natürlich NICHT! Zumindest nicht in dem Maße, welches unausgesprochen hinter ihrer dümmlichen Frage steckt, die sie gar nicht hätte stellen müssen, wenn derjenige so bekannt wäre, wie es das Wort "bekannt" impliziert. Und dann hätte sie wohl mich angerufen und nicht umgekehrt!

Ach, Feierabend.

Happy Weekend!

(Den Deal hab' ich trotzdem gekriegt: Und das "sprechende Hemd" werdet Ihr noch kennenlernen! Demnächst im Theater Eures Vertrauens)

1 comments:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Nadine