Sonntag, 21. September 2008

[D]er olle Kolle

Ich hab grad' Geschenke eingepackt. Für meinen Daddy. Für morgen. Ganz unschuldig. Man will ja gut vorbereitet sein. Aber ich brauchte irgendwie Stimmen um mich herum. Und bin auf Pro7 gelandet. Und dachte nur "Dschiesus Kreist: ist es wieder soweit? Brauchen wir "ihn"?" Damit ist ein Herr gemeint, der im Folgenden mit Link dargestellt wird für unsere jüngeren Mitbürger (denn die Älteren dürften ihn hinreichend in Erinnerung haben): Oswald Kolle

Nee, nä? Nicht wirklich. Oder...?!?!? Wie in den Siebzigern meine Eltern (obwohl: ich habe sie nie gefragt, ob...), durfte ich mir gerade männliche Geschlechtsorgane anschauen, auf die meine Aufmerksamkeit (wenn schon durch nichts anderes) durch gelb markierte Felder im Foto gelenkt werden sollte. Das erinnerte mich spontan stark an das gelb markierte kleine diskrimierende Guantanamo-Raucherfeld auf dem Bahnhof von Ludwigslust, an dem ich am Freitag Früh auf meiner Rückfahrt von Hamburg nach Berlin (ja, jaaaaaaaa... ich war bei R.E.M.) vorbei kam. Ich hatte nicht übel Lust, auszusteigen und demonstrativ DANEBEN zu rauchen. Nur aus Rücksicht auf meinen total übermüdeten Brüder, der keine zeitdezimierenden Skandale gebrauchen konnte, denn er mußte zu Arbeit, blieb ich im Zug.

Zurück zu Kolle. Alles schon gesehen. 1:1. Danach eine Sendung mit C- und D(mindestens!)-Promis zu ihren Erfahrungen und Ansichten. Oh mein Gott!!! Comedy vom Feinsten! Klar, dass es "Ich-schreie-also-bin-ich"-"Call-In-Show"-BB-Proll-Jürgen stolzer- und grinsenderweise egal ist, ob seine Frau eine Orgasmus vortäuscht oder nicht. Hauptsache, er hat Spaß. Daß "Lorie Glorie" (ehemals "Lorenzo") silikonvollbusig etwas - und relativ belustigt negativ - über "die Frauen" erzählt, sagt viel und zeigt, dass der Weg von der neuen Optik zum endgültigen Wunsch-Ich längst noch nicht vollzogen ist. Auch Giovannis ("Wir sind schwanger" oder so) Statement anläßlich der Frage nach dem Orgasmus von Jana Ina (geht das eigentlich irgendwen was an????) ist hanebüchend. Zeigt auf ihren fetten Babybauch und meint nur "sieht man ja, dass es klappt". Klar, Giovanni, träum weiter.

Eigentlich fällt mir auf, dass das, was Frauen über männliche Sexualtität wissen, anscheinend von den Männern im Großen und Ganzen bestätigt wird. Aber was Männer über Frauen zu wissen scheinen und glauben, ist erschreckend dünn. Na gut, wir sind halt zugegebenermaßen etwas komplizierter. Aber wenn "Mann" sich allein durch extatisches Stöhnen und wilde Gebährden überzeugen läßt, dass "ES" passiert ist.... - ok, in den meisten Fällen stimmt es ja Gott sei Dank - "pure fun" und "wonderful" - dann hat "er" wirklich keine Ahnung. Es gäbe ganz simple Maßnahmen, um die "Echtheit" zu überprüfen. Aber das männliche Ego ist ebenso simpel gestrickt wie die lächerliche Schauspielkunst, die es benötigt, um einer bitteren Erkenntnis und der damit verbundenen Einsicht "make an end" einen Schlußpunkt ohne anschliessende sinnlose Diskussionen zu setzen. Aber - liebe Herren - das sind WIRKLICH die Ausnahmen. Sind Sie kein Naturtalent (und davon gibt es gottlob doch noch einige) oder durchaus aufnahmebereit für Anregungen (das macht ja schließlich beiden Beteiligten Spaß!) und kommt es zu solch einer "Aufführung" ohne erkennbaren Lernwillen Ihrerseits, seien Sie gewiss: es wird keine Zweite geben! ;-)

Also brauchen wir (Sie?) Kolle doch noch?!?!??! Erschreckend......