Samstag, 12. Juli 2008

Party on the socks [sucks!]

Du stehst in voller Montur im Treppenhaus vor dem Klingelschild. Nochmal schnell durch's Haar gefahren, Outfit glattgestrichen. Man möchte beim ersten Besuch ja gut aussehen. - "Aaaaah! Schön, dass Ihr da seid! Kommt rein!" - "Die Blümchen sind für die Frau des Hau...." - "Ähm, könnt Ihr bitte erst mal Eure Schuhe ausziehen? Wir haben da diesen cremefarbenen neuen Teppich...... Hier sind Socken für Euch. Ganz lustig. In tollen Farben. Ist ok, oder?"

Gar nichts ist "ok". Ich hasse so etwas! Könnte ja sein, dass ich Schwitzefüsse habe. Oder die Zehnägel sind nicht offenbarungswürdig pedikürt. Vielleicht hab' ich auch heimlich Nylons drunter. Fast-Blinde könnten meinen, ich habe einen schönen Sommer-Tein. Und nun offenbart sich die ganze Schmach, weil vorn der große Onkel durchlugt. Reibung und so.

Glück gehabt. Alles bestens. Aber Grün steht mir einfach nicht. Und bei um die 30 Grad Celsius Innentemperatur gehen Socken sowieso schon mal gar nicht.

Sorry, Ihr Süßen. Die nächste Party steigt bei mir. Meinetwegen auch in Arbeitssicherheitsschuhen. Ich hab' Laminat!