Donnerstag, 16. April 2009

[D]er Löwenmann

Apropos Männer. Hier ist einer, den ich unglaublich bewundere. Kevin Richardson. 


Ich bin ja erklärter Katzenfan. Jeder Größe und Art. Er geht mit diesen schönen Tieren so um, wie ich es "in klein" mit den meinen tue. Sich auf deren Verhaltensweisen einlassen (so doof es sich anhört, aber ich "gebe" z.B. auch "Köpfchen" zur Begrüßung etc. *grins*), sie mit dem gebotenen Respekt behandeln und man erlebt grandiose Momente des Vertrauens, bei denen einem das Herz ganz weit wird. Und wenn dann z.B. Tierklinikpersonal erstaunt darüber ist, dass mein Tier -  vor ihm fremden Menschen hilflos auf dem Rücken liegend - sich mit einer Spritze Flüssigkeit aus der Blase ziehen läßt, ohne einen Mucks zu tun, weil seine Pfote in meiner Hand liegt und es sich mit einem Blick bei mir rückversichert hat, ob das "ok" geht, dann - tja, dann weiß ich einfach, das ich alles richtig mache.  

Ich hoffe, Kevin Richardson kann das mit seinen herrlichen Raubkatzen noch lange erleben. In dem Video sagt er (sinngemäß): 

"Würden sie mich töten und ich müßte entscheiden, wie ich ein nächstes Leben gestalten würde - ich würde alles wieder genau so machen."

Ich glaube es ihm.



5 comments:

Silke hat gesagt…

Oh je, das ist ja herzzerreißend. Ich hoffe, dem Katerchen geht's wieder gut ?!
L.G.

V[ee] hat gesagt…

Alles Gott sei Dank längst wieder fit, liebe Silke, danke Dir :-)

V[ee] hat gesagt…

War nur ein Beispiel dafür, was Tiere alles zulassen, wenn man ihre Sprache "spricht"...

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Beeindruckend. Ich hatte gehofft, in dem Video würde jemand vor laufender Kamera gefressen werden ;-)

Vee hat gesagt…

DU nun wieder. Ausgerechnet! Der mit dem butterweichen Frau-Tierlieb-rettet-Igel-Herzen.... ;-)