Dienstag, 16. Dezember 2008

[Prä-]frakturale Hysterie

Gerade im Badezimmer festgestellt, dass mein Oberlicht sich nicht mehr öffnen lässt. Besser so, als wenn es sich nicht mehr schliessen würde bei den Temperaturen. Schon klar. Aber MUSS sowas nun wieder sein? Vor allem, weil ich im Altbau wohne, weit vor dem Fenster (in unerreichbarer Höhe) befindet sich ein Vorbau. Auf den ich nichtmal krabbeln kann, weil er von einer Badewanne belagert wird. Aus selbigem kühlen Grunde kann man keine Leiter anlegen Und das, wo ich doch das einzigartige Talent besitze, mir in schöner Regelmäßigkeit irgendein Gelenk zu brechen.
Ich sehe es förmlich vor mir:

Vee krabbelt auf Badewanne. Vee hangelt sich hoch (in welcher Form dies möglich wäre, muss ich mir erst noch ausdenken). Vee zerschabt sich die Kleidung oben auf diesem staubigen garstigen Zementboden vor dem Fenster. Vee repariert die Schließvorrichtung (sofern sie daran gedacht hat, passendes Werkzeug vorher auf diesen Hängeboden zu werfen). Vee leidet unter Höhenangst. Vee hockt geschlagene drei Stunden vor dem Oberlicht, zitternd vor Kälte. Die Nachbarn im Hof grüßend. Vee überwindet ihre Sch...-Angst und seilt sich vorsichtig ab. Vee verpasst den Wannenrand und tritt daneben. Vee eingeklemmt zwischen Klo und Badewanne mit unnatürlich verdrehtem Fuß. Vee flucht und jault. Nach zwei Tagen sorgt sich die Tochter und findet Vee mit blutunterlaufenen Augen und abnorm geschwollenem Knöchel. Weihnachten ist gelaufen!

In solchen Situationen hilft eigentlich nur Lachen. Und ein Stressblättchen.

So, und jetzt rufe ich irgendeinen starken Mann an. Ich hasse unbelüftete Badezimmer.