Donnerstag, 21. August 2008

[M]y bonnie Scotland

Ein kleiner "Gegenblog" zum drögen Invergordon 1 / Invergordon 2 ;-)
Dies war einmal mein zweites Zuhause:

Unser kleines feines Doune Park Lodge No. 1
auf dem Grundstück der altehrwürdigen Herrschaft mit langer Ahnenreihe - Lord & Lady Moray
(denen auch die Highland-Rinder und die Schafe auf nachfolgenden Bilder gehören)

in DOUNE , Perthshire/Stirling
(zwischen Edinburgh und Glasgow)
Fußläufig von unserem Häuschen liegt die Burg Doune Castle, die eine wahre Pilgerstätte für Monty Python-Fans ist.
Hier flog einst eine Kuh per Katapult von einer Mauer



Dieser Anblick erfreute mich, wenn ich nach dem Aufstehen aus dem Fenster sah. Da geht einem doch das Herz auf!
(...um Fragen vorzubeugen: ich meine die Tierchen und meinen Schatz! Obwohl dieser eher MIT mir aus dem Fenster schaute. Nach dem Aufstehen... grins....)

Osterlamm verirrt sich in unseren Garten
(kam aber NICHT in den Topf!)
Mein kleiner Lieblingsteich im benachbarten
Bridge of Allan



Streetlamp and Seagulls an der berühmten Forth Bridge in Edinburgh

Überfahrt zur Insel M U L L
Da aber Paradiese nicht für die Ewigkeit angelegt scheinen, findet jeder Traum einmal ein Ende. Und dies ist der Ausblick, den ich jetzt habe, wenn ich meinen Schatz besuche. Aus seiner Sicht betrachtet: